Religionsfinanzierung, Grundsatzprogramm und Neues aus der BAG

Hey,

bei unserer nächsten Sitzung am 09. November in Münster wird’s spannend. Wir dürfen verschiedene Gäste bei uns begrüßen, so etwa Dr. Antonius Hamers (Leiter des Katholischen Büros im Landtag NRW) und Martina Heinrich (Leiterin Gemeinsame Kirchensteuerstelle in der Evangelischen Kirche von Westfalen). Wir werden unter anderem über die Frage der Religionsfinanzierung diskutieren: Wie sieht es aus mit der Ablösung der Staatsleistungen, wie kann Religionsfinanzierung gleichberechtigt für muslimische Gemeinschaften etc. funktionieren? Außerdem werden wir uns mit dem Grundsatzprogrammprozess der Bundespartei beschäftigen und auf unsere Bundesarbeitsgemeinschaft schauen. Diesbezüglich geht’s um die Themen, die gerade auf Bundesebene anstehen: Genschere, Religionsunterricht und vieles mehr.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!

Weitere Infos findest du hier