Dialogforum des Landesverbandes

Das Dialogforum findet online statt.

Mitglieder der LAG Christ*innen beteiligen sich an der Organisation des Forums:

GEAS
Organisiert von LAG Frauen, LAG Europa, Frieden und Internationales, LAG Säkulare, LAG Christ*innen, LAG Queer, sowie LAG Migration und Flucht.
Bereits seit einigen Jahren laufen Verhandlungen der EU-Mitgliedsstaaten zum gemeinsamen Europäischen Asylsystem (GEAS). In diesem Jahr hat der Rat die Asylverfahrensordnung, die Asyl- und Migrationsmanagement-Verordnung und die Krisenverordnung beschlossen. Diese Beschlüsse enthalten Regelungen, die wir Grüne kritisch sehen, insbesondere im Hinblick auf die Situation vulnerabler Gruppen. Wir wollen uns mit Erik Marquardt MdEP und Alexandra Geese MdEP darüber austauschen, wie die Beschlüsse des Rates sich auf diese auswirken können und welche Möglichkeiten es seitens des EU Parlaments gibt, nachzusteuern.

Weitere Informationen zum Dialogforum und zur Anmeldung:

19.11.2023

Artikel kommentieren